Das sollten Schwangere und Eltern von Kleinkindern zu Silvester beachten

Für die meisten Menschen ist Silvester eine gute Gelegenheit, zu feiern und auszugehen.
Schwangere und Eltern mit Kleinkindern bzw. Babys werden sich aber wahrscheinlich fragen, ob und was man beachten sollte.

Stimmungsvolles buntes Feuerwerk auf Schwarz. © Smileus - Fotolia.com
Stimmungsvolles buntes Feuerwerk auf Schwarz. © Smileus – Fotolia.com

Im Mutterleib ist der Fötus gut geschützt

Was die Lautstärke von Feuerwerk angeht, brauchen sich Schwangere in der Regel wenig Sorgen machen, da der Fötus im Mutterleib gut geschützt ist.
So werden die Schallwellen durch den Körper der Mutter und der Flüssigkeit, welche das ungeborene Leben umgibt, gut gedämpft. Allerdings sollte man nicht sehr nah an Böllern stehen, da der Knall auch im Mutterleib noch sehr gut wahrgenommen werden kann.

Etwas anderes ist es, wenn man mit einem Baby oder einem Kleinkind unterwegs ist.
Hier sollte man auch nicht sehr nah an explodierenden Böllern stehen, da sich die kleinen Wesen vor dem Silvester-Lärm erschrecken, weil sie ihn nicht einordnen können und ihn völlig ungedämpft wahrnehmen (müssen).

Daher raten manche Experten dazu, dass man mit einem Säugling lieber im Haus bleiben sollte.
Von hier aus kann man das Feuerwerk im ruhigen genießen.

Der Partybesuch hängt von der Schwangeren ab

Ob man als Schwangere auf eine Silvesterparty geht, ist jedem selbst überlassen.
Hier gilt eher zu beachten, dass man keinen Alkohol trinkt und nicht zu sehr passiv rauchen muss.
Ansonsten sollte jede Frau auf ihr Körpergefühl hören, es kann aber nicht schaden, nach ein paar Sitzgelegenheiten Ausschau zu halten, da man gerade in der späteren Schwangerschaftsphase nicht lange stehen mag.

 

(Visited 16 times, 1 visits today)
0 Leserbewertungen (0 Bewertungen)
Lesespaß0
Aktualität0
Preis0
Praxisbeispiele0
Ich kann dieses Buch weiterempfehlen0
Was die anderen Leser über das Buch sagen Hier kannst Du Deine eigene Bewertung hinterlassen
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
Verified
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hier kannst Du Deine eigene Bewertung hinterlassen

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Kommentar verfassen